Schwangerschaft

Guter Hoffnung sein

Guter Hoffnung sein

Schwangerschaft ist eine Art gesunder Ausnahmezustand und eine sehr besondere Zeit im Leben jeder Frau und Mutter. Ich möchte euch darin bestärken, euren natürlichen Kräften und Fähigkeiten während Schwangerschaft und Geburt und auch darüber hinaus zu vertrauen.

Konkret biete ich Beratungsgespräche und Vorsorgeuntersuchungen nach Mutterschaftsrichtlinien an, Blutabnahmen, das Diabetes-Screening und Abstriche. Dies kann auch im Wechsel mit der gynäkologischen Praxis stattfinden - ganz nach euren Wünschen. Alles, was in eurer Schwangerschaft interessant und wichtig ist, besprechen wir gemeinsam, von der stets wichtigsten Frage "wie geht es meinem Baby?" über Gedanken zur Ernährung zu der Überlegung, ob eine Hausgeburt möglich/gewünscht ist oder in welcher Klinik das Baby zur Welt kommen soll. Bei Auffälligkeiten veranlasse ich ggf. weiterführende Untersuchungen (Ultraschall). Nach Überschreiten des Geburtstermins (oder auch davor) kann ich bei euch zuhause CTG schreiben.

Neben den „medizinischen“ Fragen ist auch viel Raum für Persönliches.

Alle Untersuchungen und Beratungsgespräche werden von der Krankenkasse übernommen.

Annette Kannegiesser 2011 | Hebamme in Liebenwalde/Oberhavel